Starke Partner an unserer Seite

Stadtmarketing Schwerin

Wenn Sie einmal nicht weiter wissen steht das Stadtmarketing Schwerin mit Rat und Tat zur Seite. Ob über Veranstaltungen, Kutschfahrten, Stadtführungen, Unterkünfte, Restaurants oder Sehenswürdigkeiten - alle nötigen Informationen über die Stadt hat die Tourist-Information parat.
 

Schwerin-Information
Am Markt 10
19055 Schwerin
Tel.: 0385 / 5925212 
Hier geht es zur Homepage.

Hansestadt Wismar

Auch die Hansestadt Wismar füttert uns mit Informationen für unsere Gäste. Über Fischverkauf, Hafenrundfahrt, Schwedenfest oder andere Veranstaltungen und Sehenswürdigkeiten weiß die Touristinformation in Wismar genau bescheid.

Tourist-Information Wismar
Lübsche Straße 23a
23966 Wismar
Tel.: 03841 / 2510
Zur Webside geht es hier.

Tourismusverein Schweriner Seenland

In der reizvollen Region kommen nicht nur Naturfreunde, sondern auch Wassersportler, Kulturbegeisterte und historisch Interessierte voll auf ihre Kosten. Zahlreiche interessante Flyer und alle Informationen rund um den Schweriner See bekommen wir vom Tourismusverein Schweriner Seenland e.V.

Tourismusverein Schweriner Seenland e. V.
Pappelweg 16
23996 Hohen Viecheln,
Tel.: 038423 / 54900
Hier geht es zur Website.

Premium Camps

Die Mitglieder des Vereins Premium Camps e.V. zeichnet mehr Service, mehr Qualität und mehr Persönlichkeit aus. Ebenfalls wichtig ist eine individuelle, familiäre Gästebetreuung, ein hoher Erholungsfaktor und natürliches Camping.
Premium Camps ermöglicht es uns, uns mit anderen Campingplätzen auszutauschen und uns gegenseitig Tipps zu geben und zu fördern. Durch die neue Vorteilskarte können die Gäste auch profitieren.

Premium Camps e. V.
Zum Dammhammer 2
35094 Lahntal
Tel.: 0331 / 9510988
Mehr Informationen finden Sie hier.

Biohof Medewege

Bio-Qualität und Nachhaltigkeit sind uns sehr wichtig, somit haben wir mit dem Demeterhof Medewege den perfekten, regionalen Partner gefunden. Wir werden mit Milch, Eiern und vielen weiteren Produkten von glücklichen Tieren aus Medewege beliefert.

Hof Medewege
Hauptstr. 12    
19055 Schwerin
Tel.: 0385 / 67671622
Mehr Informationen finden Sie hier.

BVCD-MV - Campingverband Mecklenburg-Vorpommern

Seit nunmehr 25 Jahren vertritt der BVCD-MV die Interessen der Campingbranche in Mecklenburg-Vorpommern und setzt sich für eine gleichbleibend hohe Angebotsqualität für die Campingäste in Mecklenburg-Vorpommern ein.

Bundesverband der Campingwirtschaft in Deutschland / Landesverband Mecklenburg Vorpommern e.V.
Konrad-Zuse-Str. 2
18057 Rostock
Tel.: 0381 / 4034855
Mehr über den BVCD-MV gibt es hier.

Campingpark Zuruf

Vernetzt zu sein ist uns sehr wichtig, darum möchten wir Ihnen den Campingplatz unserer Freunde an der Mecklenburgischen Seenplatte vorstellen. Wir stehen viel in Austausch und auf der Messe Reise+Camping Essen stehen wir jedes Jahr nebeneinander.

Der Campingpark Zuruf liegt direkt am Plauer See und nur 2,5 km vom malerischen Luftkurort Plau am See entfernt. Der Campingpark hat einen eigenen Badestrand mit Liegewiese, Badeinsel und Natur-Spielpatz. Die Stellplätze sind individuell gestaltet und naturbelassen durch vielfältige Buschreihen – für Campingurlaub im Grünen.

Beliebte Aktivitäten sind Ausflüge mit dem Rad oder Boot in der idyllischen Natur, zum Beispiel zum Bärenwald und Eisvogeltal oder einmal rund um den Plauer See. Und danach die Ruhe und Entspannung auf dem Platz genießen. Das Camping-Aktiv-Team bietet im Sommer eine Kinderbetreuung, ebenso gibt es Veranstaltungen wie Live-Musik oder Modenschau. Auch die Finnhütten und Mietwohnwagen sind sehr beliebt für den Urlaub mitten in der Natur.

Die modernen Sanitärgebäude mit umweltfreundlicher Solaranlage erfüllen alle Anforderungen eines 4-Sterne-Campingplatzes mit Ecocamping-Auszeichnung. Komfortplätze mit Wasser- und Abwasseranschluss direkt am Platz sind ebenfalls verfügbar. Am Bistro mit schöner Sonnenterrasse und Burger-Wagen bekommen Sie alles für den kleinen Hunger sowie Getränke auch vom Fass. Den Brötchenservice vom regionalen Handwerksbäcker und Mini-Shop finden Sie in der Rezeption. Ein Bootshafen für Gäste mit eigenem Boot, sowie ein Boots- und Fahrradverleih ergänzen das Angebot.